Erfolgreiches Jungtalent - Langläufer Niclas Steiger

 

DRAWAG fördert nicht nur die Umwelt, sondern ist auch mit diversen Sponsorings für die Jugend aktiv. Niclas Steiger hat eine sehr erfolgreiche Saison. Wir sind sehr stolz und gratulieren ihm zum Meistertitel Kategorie U16!

 

Niclas hat uns einen Bericht zugeschickt, den wir gerne hier veröffentlichen:

 

«Mein Name ist Niclas Steiger und ich bin 15 Jahre alt. Mit acht Jahren bin ich von Zürich nach Samedan gezogen, wo ich heute das Untergymnasium mit Sportverlängerung besuche. Meine Hobbys sind diverse sportliche Aktivitäten, doch am liebsten mache ich Langlauf. In dieser Sportart gelangen mir schon viele gute Resultate, die mich immer wieder zum Training motivieren, wie zum Beispiel mein Schweizermeistertitel U16 dieses Jahr, die Schweizer Meister Titel U15 und U14 oder der dritte Platzt bei den mitteleuropäischen Meisterschaften U16. Um diese Erfolge zu erreichen trainiere ich täglich ca. zwei Stunden im Durchschnitt. Das ganze Equipment (8 Paar Skier, 4 Paar Stöcke, 4 Paar Schuhe sowie Kleidung und Wachs) plus ca. 6 Trainingslager im Jahr bedeuten einen sehr grossen finanziellen Aufwand. Sehr stolz bin ich, dass ich diese Saison mit der DRAWAG AG einen eigenen Sponsor habe. Vielen Dank an dieser Stelle für die grosse Unterstützung an Dipek Khunti und sein ganzes Team.»