Lüftungsschachtabdeckung MOH Basel

 

An zentraler Lage, direkt beim Bahnhof Basel SBB im beliebten Gundeldingerquartier, steht das neu erbaute Meret Oppenheim Hochhaus (MOH) mit seinen 81 Metern Höhe. Gemütliche Cafés und Kulturlokale, Gewerbebetriebe sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten verleihen diesem aufstrebenden Quartier ein grossstädtisches Flair. Im Erdgeschoss des Hochhauses sind Gastronomie wie das Tibits, Büroräumlichkeiten und die Kulturabteilung des Schweizer Radios und Fernsehens (SRF) eingezogen. In den oberen 19 Etagen sind hochwertige und spektakuläre Mietwohnungen mit individuellen Grundrissen, raumhohe Fensterfronten, grosszügige Wohnküchen und kontrollierter Wohnungslüftung entstanden.

 

Umso mehr freut es uns, dass die DRAWAG Gitterrost, unter anderem, Lüftungsschachtabdeckungen für dieses einzigartige Projekt liefern durfte. Die gelieferten Gitterroste sind mit bis zu max. 5 Tonnen Punktlast befahrbar. In den Schächten wurden Steigleitern aus verzinktem Stahl verbaut. Die Steigleiter dienen für anstehende Reinigungsarbeiten der Lüftungsschächte. Sämtliche Gitterroste, die wir im Aussenbereich versetzen dürften, wurden in einem Winkelrahmen eingelassen.

 

Weitere Informationen:

- zum MOH Basel hier

- zu unseren Gitterrosten hier

 

  

   

 

Melden Sie sich direkt bei uns unter +41 44 225 20 40 / info@drawag.ch